Was du unbedingt über Sonnenschutz wissen solltest

Um dich ausreichend vor der Sonnenstrahlung zu schützen, solltest du den Unterschied zwischen UVA und UVB Strahlung wissen.

Grundsätzlich gilt, UVB Strahlen können Sonnenbrand verursachen. UVA Strahlen schädigen deine Haut weitaus mehr, denn sie dringen tiefer in die Hautschichten ein. Vorzeitige Hautalterung ist die Folge und im schlimmsten Fall kann sogar Hautkrebs entstehen. Die UVA Strahlung schädigt dich nicht nur bei direkter Sonne, sondern auch, wenn es bewölkt ist. Sie macht noch nicht einmal vor Glasfenstern halt.

Also Achtung- auch im Schatten oder auch hinter Autoscheiben solltet ihr eure Haut schützen.

Um Schädigungen vorzubeugen und Hautalterung zu vermeiden, gehört ein guter UV Schutz zum Anti Aging Programm.

Ich habe mich bei unseren Produkten für einen gesunden Kompromiss entschieden. Einen chemischen Filter, der gesundheitlich vertretbar ist und dich ausreichend schützt und nicht schädigt. (Weitere Informationen über Haut und verträgliche UV Filter findest du hier.) Ein natürlicher Feuchthalter, der deine Haut vor Bakterien schützt, ein starkes Antioxidans und gute hautverträgliche Öle - denn was nützt der beste UV Filter, wenn schädigende Konservierer oder Mineralöle in der Formulierung sind. Aber das ist ein anderes Thema für's nächste mal.

Bis dahin genieß’ die warmen Sonnentage und geh lieber einmal mehr in den Schatten.

Deine Barbara

Tags: Sonnenschutz

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.